Montag, 10. August 2009

Bye bye Köter, Kakerlaken und Katzen



Hello there,

und es ist wieder Zeit für einen Wochenrückblick! Das wichtigste ist eigentlich heute passiert, ich bin das zweite Mal umgezogen. Dieses Mal zurück auf den Campus in ein Zimmer im Wohnheim. Warum ich mich dazu entschieden habe, habe ich Euch ja schon letzte Woche geschrieben und ich hoffe, dass ich mich hier besser eingewöhne, als im letzten Zimmer.

Die Mitbewohner machen bis jetzt einen ganz netten Eindruck, die wohnen hier schon seit ner Weile zusammen und sind alles Australier. Das finde ich ganz cool, bis jetzt habe ich ja nur International Students kennengelernt, deswegen freue ich mich darüber mal ein paar „Ortsansässige“ kennenzulernen. Die Damen im Büro hatten ein bisschen Bedenken geäußert, da diese Gruppe schon seit Anfang des Jahres zusammenwohnt, aber ein anderer, der ebenfalls neu dazugekommen ist, sagte dass es kein Problem wäre sich in die Gruppe einzufinden. Also wollen wirs mal hoffen, ansonsten kenne ich ja noch ein paar andere Leute die auf dem Campus wohnen.

Auf jeden Fall freue ich mich über mein Zimmer, endlich konnte ich meinen Koffer auspacken! Der Umzug war übrigens wieder ein kleines Abenteuer, ich hab nämlich plötzlich so viel mehr Sachen als am Anfang J Ich hatte meinen großen Rucksack schon mitgenommen, als ich die Schlüssel bekommen habe und der war wirklich randvoll gestopft mit Sachen. Als ich das zweite Mal zurück fuhr (ich habe den Bus genommen um Geld für das Taxi zu sparen), war ich so bepackt, dass ich mich gewundert habe wie ich das überhaupt geschafft habe. Koffer, Laptoptasche, Handtasche und eine riesige Tüte, die mit allem möglichen vollgestopft war. Möglicherweise werde ich eine Seefracht mit allen meinen Büchern etc. aufgeben, denn beim herumreisen danach kann so viel Gepäck nicht von Vorteil sein…

Letztendlich bin ich heil im Wohnheim angekommen und wie gesagt riesig froh darüber meinen Koffer auspacken zu können.

Ansonsten war die letzte Woche eher ruhig, außer Uni habe ich viel mit meinen Lieblingsskandinavierinnen unternommen, wir haben nen Film geguckt und am Samstag haben sie bei sich ihre Einweihung gefeiert. Achja, am Donnerstag war ich im Kino, hier kostet ein Ticket für Studenten nur $6,50 – wenn das mal kein Grund ist ins Kino zu gehen!

Nun bin ich wirklich gespannt auf die kommenden Wochen! Nach ersten Schwierigkeiten habe ich mich ja nun doch ganz gut eingewöhnt und jede Menge netter Leute kennengelernt. Übrigens auch zwei Deutsche (immerhin), beide sehr nett und umgänglich. Was ganz witzig ist, ist dass ich mittlerweile Probleme habe, von Englisch auf Deutsch umzuschalten. Ich spreche ja meistens Englisch und habe mich schon sehr daran gewöhnt. Am Samstag auf der Einweihungsparty wollte ich dann mit dem einen Deutsch sprechen und habe sowohl Probleme mit der Aussprache, als auch mit dem Satzbau gehabt. Ist schon lustig wie schnell so was geht, wobei es weniger wird, wenn ich länger Deutsch spreche.

Aber mein Englisch wird immer besser, mir rutschen auch keine deutschen Wörter mehr raus. Ich hab auch gar keine Lust mehr, Deutsch zu sprechen, lieber Englisch genauso gut wie Deutsch!

Für diese Woche habe ich noch gar nicht so viele Pläne. Hier ist immoment die Ekka, das ist so was ähnliches wie Du & Deine Welt in Hamburg, nur wesentlich größer und beliebter in ganz Queensland. Dauert ne ganze Woche und die ganze Stadt spricht nur davon, außerdem ist am Mittwoch ein Public Holiday (was für mich möglicherweise ein Grund sein wird zu feiern ;)). Also werde ich mir das mal ansehen und natürlich fleißig Fotos machen, um Euch das ganze näher zu bringen.

A propos Fotos, oben auf dem Bild sind mal alle Damen versammelt , damit Ihr wisst von wem ich spreche wenn ich Lieblingsskandinavierinnen sage. Von links: Jovana (Schweden); Kristin (Norwegen), Lindsay (USA, zwar nicht Skandinavien, aber an diesem Abend auch dabei), Sarah (USA, ebenfalls), Annika (Schweden), Hanna (Schweden), Noribert (Deutschland), Jannicke (Norwegen)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen