Mittwoch, 7. Oktober 2009

I love studying…. NOT

G'Day alle miteinander!
Also mittlerweile hat der Begriff „Uni- Stress“ ganz neue Dimensionen erreicht, das Arbeitspensum in Hamburg lässt sich noch nicht mal ansatzweise mit dem hier vergleichen! Nachdem ein Essay am Montag abzugeben war, habe ich nun noch bis Freitag Zeit um zwei weitere (2000 und 1500 Wörter) fertigzustellen… Eigentlich war ich ja ganz optimistisch, dass ich das schaffen würde, aber leider habe ich heute den totalen Durchhänger, mit mir ist echt nichts anzufangen!

Aber ich mache aus der Not eine Tugend und erfreue Euch mit einem neuen Blogeintrag!

Nun, außer dem Unistress ist das Leben hier toll! Vor zwei Wochen waren wir um Springbrook National Park und haben einen kleinen Gewaltmarsch durch den Regenwald unternommen, aber es war echt wunderschön! Allerdings hatten wir wohl ein ziemliches Tempo drauf, der Reiseleiter beschwerte sich nämlich andauernd that „European girls go fast“- yes we do! Aber unser zackiges Tempo bescherte uns Wasserfälle, wunderschöne Aussichten und eine Extratour an der GoldCoast entlang, es hat sich also gelohnt.

Unten findet Ihr ein paar Fotos! Solche tollen Ausflüge bestätigen immer wieder, dass es eine gute Wahl war, nach Brisbane zu kommen, da man in relativ geringer Entfernung so eine große Auswahl an tollen Ausflugszielen hat. Der Australia Zoo zum Beispiel steht immer noch aus! Nach einer weiteren stressigen Woche war es dann endlich so weit – Spring Break! Wie ich ja schon berichtet habe, bin ich bei Jannicke und Kristin eingezogen da Jovana, Annika und Hanna auf Fiji waren und wir hatten eine tolle Woche! Zwar haben wir nicht viel unternommen (dafür aber gelernt), jedoch war Zeit zum sonnen, quatschen, erholen und natürlich feiern. Also hatten wir, auch wenn wir nicht im Urlaub waren eine sehr sehr schöne Woche. War traurig als ich wieder ausziehen musste, aber auch die schönste Zeit geht mal zuende…

Übrigens waren die drei Mädels auch während dem Tsunami auf Fiji, was für ein Glück dass ihnen nichts passiert ist! An diesen Unglücksmeldungen habe ich allerdings gemerkt, dass ich doch noch zu einem kleinen Teil in Europa bin. Immer wenn ich etwas davon las, sowohl Erdbeben als auch Tsunami habe ich absolut nicht realisiert, dass es ja relativ „in der Nähe“ ist und nicht am anderen Ende der Welt. Ist mir jedoch erst aufgefallen, als die drei wieder da waren und berichteten, dass ihre Eltern halb durchgedreht sind, weil sie sich solche Sorgen gemacht haben…

Naja, nach der tollen Woche hat mich ja nun der Alltag wieder- lernen, lernen, lernen! Am Montag ist übrigens was lustiges passiert: Am Sonntag habe ich gemerkt, dass mein Laptop plötzlich ne Stunde vorging, ich habe mich zwar etwas gewundert und vermutet das läge vielleicht an der Zeitumstellung in Deutschland, habe dann aber mein Handy eine Stunde vorgestellt, da ich trotz Recherche nicht hundertprozentig sicher war, ob mein Laptop nun die falsche Zeit zeigt oder nicht. Am Montag hatte ich ja wie gesagt mein Essay auf dem Zettel (welches um 17:00 abgegeben werden musste), musste also dementsprechend zeitig aufstehen. Morgens um 6 klingelte der Wecker und ich habe mich hochgequält um vor dem lernen noch joggen zu gehen und so weiter. IN der Bibliothek angekommen habe ich dann wie eine wahnsinnige angefangen zu schreiben, jedoch hat es trotzdem nicht gereicht. Um 17:30 war ich fertig… Als ich das Jannicke, die sich mittlerweile zu mir gesellt hatte sagte, meinte sie nur „oh, you made it“. Als ich dann sagte nein, es ist schon 17:30 guckte sie sehr irritiert auf die Uhr und sagte nein, es ist doch erst 16:30. Nachdem ich dann auf die Uhr im Eingangsbereich geguckt hatte, verspürte ich das Bedürfnis mir selber leichte (oder auch härtere) Schläge auf den Hinterkopf zu verpassen – denn sowohl mein Handy, als auch die Uhr am meinem Laptop gingen eine Stunde vor! Verdammt! Ich habe also den ganzen Tag eine Stunde voraus verbracht, bin um 5 (grr) aufgestanden, habe um 11:00 Mittag gegessen und habe mein Essay (und das macht es wieder gut) doch pünktlich abgegeben…

Das Beste kam übrigens, nachdem ich das Essay dann eingereicht hatte und meine Uni E-Mails checkte. Meine Professorin hatte den Abgabetermin um ne Woche verschoben! Und ich habs zu spät gesehen! Kann ein Mensch alleine wirklich so verplant sein wie ich??? Anscheinend schon, jedoch hätte ich diese Woche eh keine Zeit gehabt noch ein drittes Essay zu überarbeiten…

Unser Boxkurs ist übrigens spitze, erwähnte ich, dass wir einen Boxkurs machen? Wir machen einen Boxkurs! Es nennt sich „Butterfly Boxing“ und wir lernen dort die Basics, die richtige Haltung, Schläge, Deckung und so weiter. Es ist wie in einer Tanzstunde, diese ganzen Schritte und Kombinationen sind echt kompliziert, besonders wenn man eine Links-Rechts- Schwäche hat (ich kenne da jemanden…). Aber ich wollte das schon immer mal ausprobieren und es macht großen Spaß!

Das sind eigentlich die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Land of Oz! Fast ist die Hälfte meiner Zeit vergangen und ich werde ganz traurig wenn ich daran denke! Klar vermisse ich Euch alle und Hamburg und so weiter, aber das Leben hier ist wirklich etwas ganz anderes. Diese ganzen neuen Erfahrungen, neue Freunde und vor allem die neue Sprache gefallen mir mittlerweile so gut dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie es ist zurückzukommen. Aber keine Sorge, ich komme wieder! Jedoch werde ich es wirklich vermissen jeden Tag Englisch zu sprechen, daran habe ich mich nämlich wirklich gewöhnt! Übrigens denke ich mittlerweile auch auf Englisch, außer ich rege mich über etwas auf (dann fluche ich innerlich auf Deutsch und wünscht jemand wäre hier, der mich versteht).

Und in drei Wochen geht’s nach Sydney! Halloween! Das ist das nächste worauf ich mich richtig freue, 3 Tage Sydney! Wahrscheinlich wird die Zeit bis dahin im Flug vergehen, bei dem ganzen Unikram den ich bis dahin erledigen muss, ich betrachte die Reise als meine Belohnung.

Ich hoffe Euch allen geht’s gut, ich freue mich über E-Mails von Euch!

Ganz viel Liebe aus Down Under,

Nori


1 Kommentar:

  1. cool blog, no one likes homework

    come visit the first ever fashion blog from a guys POV, let he know what you think

    fashionbyhe.blogspot.com

    AntwortenLöschen